H.W., Abteilungsleiter IT, 49 Jahre alt, fand über das Kontaktnetz seine neue Tätigkeit

 Als mein Chef mir mitteilte, dass die Firma sich nach über 10-jähriger Mitarbeit von mir trennen wolle, brach für mich zunächst eine Welt zusammen. Gleichzeitig mit meiner Freistellung wurde mir eine Outplacementberatung bei Gros Veränderungscoaching angeboten. Nach anfänglicher Skepsis erkannte ich schnell den Wert der Beratung. Die Aufarbeitung meiner Trennungssituation und der Blick hinter die Kulissen sowie die Erarbeitung meiner bisherigen Erfolge halfen mir, schnell wieder Selbstvertrauen zu gewinnen. Gemeinsam mit Luigi Grob entwickelten wir eine Trennungsgeschichte, die mir ermöglichte, offensiv und selbstbewusst mit meiner Situation umzugehen. Durch die zahlreichen Aktivitäten und dem Kontaktnetz von Luigi Grob führt ich bereits nach 2 Monaten 3 konkrete Bewerbungsgespräche. Neben allen weiteren Aktivitäten führte schliesslich einer dieser ersten Kontakte zum Erfolg. Nach 4 Monaten bekam ich das Angebot, IT-Leiter bei einem meiner ehemaligen Kunden in einem KMU zu werden. Mit Grob Veränderungscoaching habe ich aber nicht nur meinen neuen Job gefunden, sondern auch eine Menge über das Funktionieren von Organisationen und nicht zuletzt über mich selbst gelernt ... "