W.G., Banker, 51 Jahre alt, war mit dem Kontaktnetz erfolgreich

"Als in der Bank bekannt wurde, dass 1/3 der Stellen in meinem Bereich abgebaut werden mussten, hoffte auch ich, die Kündigungsrunde würde an mir vorbeigehen. Als es dann doch soweit war, informierte ich mich über das angebotene Outplacementpaket und sprach mit Luigi Grob. Letztlich überzeugte mich seine ausgewiesene Outplacement-Expertise. Da schnell klar war, dass ich im Banking auf Grund der Marktlage plus meines Alters kaum Chancen haben würde, analysierten wir meinen bisherigen Werdegang, meine Stärken und Schwächen und meine bisherigen Erfolge. Mein Profil stellte sich als ideal für eine Tätigkeit im Beteiligungscontrolling, der von mir bisher betreuten Branchen heraus. Kulturell würde ich mich am ehesten in überschaubaren Konzernstrukturen wohlfühlen. Nach einigen Monaten äusserst intensiver Suche ergab sich dann die entscheidende Möglichkeit im Controlling eines SMI-Unternehmens ... wo ich heute als Leiter Beteiligungscontrolling arbeite."