St.R., Marketingmanagerin, 34 Jahre alt, war mit einer Aktivbewerbung erfolgreich

"Als mein Arbeitgeber auf Grund der schlechten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Konkurs anmelden musste, war ich zunächst sicher, schnell einen neuen Job im Marketing zu finden. Nach 3 Monaten und vielen Bewerbungen hatte ich dann aber noch nicht ein einziges konkretes Gespräch geführt. Auf den Rat einer ehemaligen Klientin von Luigi Grob entschied ich mich für sein Coaching. Er konnte mich zunächst auf einige Fehler in meinen Unterlagen hinweisen, insbesondere in meinem letzten Zeugnis, die noch korrigiert werden konnten. Gemeinsam überarbeiteten wir meine Selbstvermarktung und entwarfen meine Bewerbungskampagne. Erst jetzt begriff ich, dass Bewerbung tatsächlich eine Ganztagsbeschäftigung ist, die mit voller Konsequenz verfolgt werden muss und auf vielen Beinen steht. Heute arbeite ich im Vertrieb eines Konsumgüterunternehmens. Zwar pendle ich jetzt ca. 1 1/2 Std. pro Weg, aber beruflich bin ich voll und ganz zufrieden."